Der Kompass im Mobilitätsdschungel

STERNPARTNER TESMER

Ausgangslage

Nach der Fusion von Sternpartner und Hans Tesmer musste ein gemeinsamer Markenauftritt her – ein starker Auftritt, der die beiden Unternehmen nicht nur nach außen, sondern auch intern verbindet. „Mobilität ist nicht einfach nur ein Fahrzeug. Mobilität ist eine individuelle Lösung, die wir gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln und umsetzen.“, sagt Franco Barletta, Vorstandsvorsitzender von STERNPARTNER TESMER. Ziel des Rebrandings war es somit, SPT als Wegweiser im Mobilitätsdschungel zu präsentieren und zu etablieren.

Unser Vorgehen

Was haben wir gemacht?

  • Branding & Persona Workshops
  • Logoentwicklung
  • Corporate Design Entwicklung
  • Design System
  • Design Rollout
  • Support, Erstellung von Kampagnen, Grafiken und Art Direction

Mit Vertretern des Unternehmens STERNPARTNER TESMER wurden Branding Workshops durchgeführt, um die Richtung für das neue Design zu ebnen. Hierbei lag der Fokus vor allem auf der gezielten Persona-Ansprache: Was gefällt den Kunden von STERNPARTNER TESMER? Was erwarten sie? Wie erreichen wir sie?

Lösung und Ergebnis

Ein neues Corporate Design und ein vielsagendes Logo – der Kompass: STERNPARTNER TESMER ist der wegweisende Mobilitätspartner vor Ort. Dabei ist STERNPARTNER TESMER richtungsweisend, zielorientiert, anspruchsvoll und lebendig. Zusammengefasst ist STERNPARTNER TESMER der Wegweiser im Mobilitätsdschungel. Zukunft vor Ort – mehr als nur ein Slogan: Die Vision von STERNPARTNER TESMER. Der Kompass weist immer Richtung Zukunft, SPT gestaltet die Automobilindustrie mit, verkauft mehr als nur Fahrzeuge – verkauft Mobilität und lässt die Kunden die automobile Zukunft schon heute bei SPT vor Ort erleben.

Der Kompass leitet die Kunden, er weist auf ihre Bedürfnisse und zu den Autohäusern. Lebendig und mobil führt der Kompass zum Ziel und begleitet verlässlich auf allen Wegen.

Diese Identität wurde in ein digitales Design System übertragen, das als Grundlage für die technische Umsetzung der neuen Website sowie weitere Kommunikation und Marketingaktionen dient und stetig erweitert wird.

Mobilität ist nicht einfach nur ein Fahrzeug. Mobilität ist eine individuelle Lösung, die wir gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln und umsetzen.
Franco Barletta

Die abteilung_digital von STERNPARTNER TESMER

Wir arbeiten eng mit SPT und dem hausinternen Marketingteam zusammen. Als ihre abteilung_digital agieren wir als verlängerter Arm, unterstützen bei der Erstellung von Ads, Social Media, Kampagnen, Website Content und auch mal bei Printprodukten.

  • Design
  • Marketing
  • verlängerter Arm

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