ColorGATE Digital Output Solutions GmbH

Corporate Website für international agierendesB2B-Unternehmen

Rechteck aus pinkem Punktegitter mit schwarzem Kreis

Ausgangslage: Seit vielen Jahren arbeiten wir mit unserem Kunden ColorGATE aus Hannover Hand in Hand. Nach 5 Jahren war es an der Zeit, die Corporate Website auf den neuesten technischen sowie visuellen Stand zu heben. Das veraltete Content Management System TYPO3 sowie historisch gewachsener und enorm technisch getriebener Content waren eine besondere Herausforderung für den Webseitenrelaunch. 

Was haben wir gemacht?

  • Persona-Definition im Workshop
  • Neudefinition der User Experience
  • Customer Journey über Lösungen und Produkte
  • Webdesign und Bildkonzept
  • TYPO3 CMS als technsiche Basis
Rechteck im Rechteck mit pinkem geschwungenem s-förmigen Strich
Kreise ineinander mit sinus Strich

Unsere Lösung

Obwohl wir mit unserem Kunden ColorGATE schon viele Jahre zusammenarbeiten und auch die Kunden des Kunden mittlerweile kennen, haben wir für den Relaunch der Corportate Website zunächst einen Workshop angesetzt, in dem wir gemeinsam die Buyer Personas konkretisiert haben. So wurde ein besseres Verständnis für die Webseitenbesucher und deren Anforderungen an die Webseite entwickelt. Die Ergebnisse flossen in das neue UX-Konzept sowie die Entwicklung einer neuen Bildsprache mit ein.  

Das Ergebnis

Die neue Corporate Website für das B2B-Unternehmen ColorGATE verbindet zeitgemäßes Design mit einer sehr guten User Experience. Bestandskunden können sich direkt über den Produktbereich navigieren. Neukunden werden über spezielle und branchenübliche Anwendungsfälle auf Lösungen des Softwareanbieters hingewiesen und dann über spezielle Produktdetails informiert. So verliert die Webseite auf der oberen Ebene an Komplexität und erleichert den Zugang. 

Kreise ineinander mit sinus Strich
verschiedene Modulansichten von Colorgates mobiler Version ihrer Website

Auch mobil ein Erlebnis

#konzeption #uxdesign #responsive

Die alte Webseite war noch aus einer Ära, als man mobile und desktop Ansichten getrennt erstellt hat. Beim Relaunch wurde die Webseite konzeptionell so überarbeitet und die Inhalte so runtergebrochen, dass alle Inhalte auch responsive auf allen gängigen Devices ein Erlebnis sind und uneingeschränkt nutzbar sind. 

 

Andere Cases

Mehr Cases

Daniela LiescheGeschäftsführung(0511) 390 895 80hallo@abteilung-digital.de

Starten wir gemeinsam

Wir freuen uns darauf, Sie richtig kennenzulernen. Und wenn Sie möchten, starten wir gerne direkt mit unserem wirmacher.



Jetzt anfragen

Aufklapp Kontakt EMAIL

Aufklapp Kontakt EMAIL
Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in Textform widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzbestimmung

Aufklapp Kontakt TEL

Aufklapp Kontakt TEL
Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in Textform widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzbestimmung

Lass uns reden

Fixed Kontakt Overlay Email

Fixed Kontakt Overlay
Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in Textform widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzbestimmung

Fixed Kontakt Overlay Tel

Fixed Kontakt Overlay
Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in Textform widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzbestimmung