Concordia Versicherungen
Ausgangslage: Die Concordia Versicherungen agieren deutschlandweit mit über 700 regionalen Vermittlern. Aufgabe war es nun, auch im Internet eine Anlaufstelle für Kunden zu bieten, die unabhängig vom Endgerät intuitiv bedienbar ist und schnell zu einem persönlichen Ansprechpartner vor Ort leitet. Das Projekt "Responsive Webdesign" wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Marketingteam der Concordia Versicherungen vorangetrieben, das Erscheinungsbild komplett überarbeitet und mit neuen Inhalten gefüllt.
Was haben wir gemacht?
- Kickoff Workshop
- Konzeption entlang der Customer Journey
- Integration Ratgeberwelt
- Neue Iconwelt und Bildsprache
- Responsive Webdesign
Unsere Lösung
Basierend auf einer umfassenden Marktanalyse und mehreren Workshops wurde eine Webseite konzipiert, die den Werten der Concordia Versicherungen auch im Internet gerecht wird. Persönlicher Kontakt zu einem Ansprechpartner soll auch online weiterhin im Fokus stehen. Zudem soll die Kompetenz der Concordia Versicherungen auch online verstärkt kommuniziert werden, was über eine Ratgeberwelt erreicht werden soll.
Das Ergebnis
Die neue Webseite leitet den User über eine Postleitzahlen-Suche gezielt von allen Unterseiten zu persönlichen Ansprechpartnern vor Ort. Eine direkte Kontaktaufnahme wird dadurch erreicht, dass den mehr als 700 Ausschließlichkeitsvermittlern der Concordia jeweils eine eigene Webpräsenz innerhalb der Corporate Webseite im gleichen Layout zur Verfügung gestellt wird.
Der integrierte Blog bringt vermehrt organische Zugriffe, sodass die Concordia Versicherungen neue Zielgruppen erschließen kann.
Andere Cases
Starten wir gemeinsam
Wir freuen uns darauf, Sie richtig kennenzulernen. Und wenn Sie möchten, starten wir gerne direkt mit unserem wirmacher.