Der wirmacher

Sie fühlen sich im Onlinemarketing-Dschungel überfordert? Wissen vor lauter TikToks, SEAs und SEOs nicht mehr, wer Sie eigentlich sind und wenn ja, wie viele? Und selbst wenn Sie diese Codes entziffert haben, genau wissen welche Persona Sie mit welchem Reel zum Lead führen: mit welchen 12 Händen und 76 Stundentagen sollen Sie das alles umsetzen und anschließend Reportings an die Geschäftsführung erstellen?

Dann brauchen Sie entweder mehr Personal oder Urlaub.

Die Alternative wäre ein externer Dienstleister, der arbeitet und erreichbar ist, wie Ihr Kollege. abteilung_digital ist nicht nur ein Kollege, es sind viele. Unser Ziel ist ein gemeinsames WIR. Damit das gelingt, kommt unser wirmacher ins Spiel!

Ein von uns entwickelter kostenloser Kennenlern-Workshop, um Ihr Unternehmen zu verstehen. Visionen, Werte und Unternehmensziele können wir nur gemeinsam leben und verfolgen, wenn wir gemeinsam denken und als Einheit – Ihre abteilung_digital – agieren.

Von einem „ich" zu einem „wir“! Von „ein paar“ zu vielen!

Jetzt KONTAKT aufnehmen!

_ Schritt 01

wirmacher

_ zuerst

Wir verstehen
Ihr Business

Zu Beginn unserer Zusammenarbeit erwarten wir eine beidseitige Investition. Wir investieren unsere Zeit und genau das erwarten wir auch von unseren Kunden. Nur so können wir Ihr Business wirklich verstehen. Nur so können wir strategisch beraten. Unser eigens entwickelter Kick-Off mit dem Namen wirmacher schafft die Basis für eine strategische Zusammenarbeit.

Das verbirgt sich hinter unserem wirmacher

wir machen gemeinsam

Unser wirmacher ist der Kick-Off made by abteilung_digital. Aber jetzt mal im Ernst: Eigentlich machen wir in unserem wirmacher gar nichts gemeinsam. Sondern in erster Linie machen Sie und wir hören zu. Wir stellen Fragen und Sie antworten.

Dabei kommen Sie vielleicht auch mal ins Nachdenken, können nicht sofort die richtige Antwort finden und hinterfragen möglicherweise Ihre eigene Ausrichtung.

Aber keine Angst, denn Statements wie "So haben wir uns bislang noch gar nicht betrachtet... Danke, das hilft uns auch in unserer Unternehmensausrichtung nochmal enorm weiter." hören wir bei fast jedem wirmacher.

Und auch wenn zu Beginn des Tages meistens die Skepsis à la "Haben Sie sich denn nicht mit unserem Unternehmen beschäftigt und unser Briefing gelesen?" vorherrscht, endet der Tag mit "Jetzt verstehen wir, wozu all diese Fragen notwendig waren. Jetzt sind wir wirklich ein Unternehmen und ihr seid unsere abteilung_digital, da ihr nur so verstehen konntet, was wir wirklich machen". Und genau so soll es sein. Finden wir.

_ Schritt 02

Die Strategie

_ Ausgangslage

Welche Bedürfnisse
haben Ihre Kunden?

So leiten wir Ziele für unsere digitalen Kommunikationsmaßnahmen ab. Am Anfang stehen also die Bedürfnisse Ihrer Kunden, die die Basis für unsere digitale Kommunikationsstrategie bilden. 

_ Unser Fahrplan

Ihre digitale
Kommunikations­strategie

Wir kennen Ihre Buyer Personas und wissen so, welche Bedürfnisse Ihre Kunden haben. Daraus leiten wir Maßnahmen ab, um unser gemeinsames Ziel zu erreichen: Die Bedürfnisse Ihrer Kunden erfüllen.

_ Schritt 03

Konzept + Design

_ erstens

Konzept: Wir entwickeln die Struktur

Die Basis einer jeden Maßnahme ist ein durchdachtes Konzept. Das entwickeln wir auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse aus unserem wirmacher.

_ zweitens

Usability: Wir bauen die Customer Journey

Kein Konzept ohne durchdachte Customer Journey. Wo befindet sich unsere Persona, wo kommt sie mit uns in Berührung, wohin führen wir sie und welche Aktion soll sie dann ausführen?

_ drittens

Design: Wir geben der Struktur ein Gesicht.

Der User steht auch beim Design im Fokus, stets unter Berücksichtigung Ihrer Corporate Design Vorgaben. So entwickeln wir ein auf Ihre Buyer Persona zugeschnittenes Design für die geplante Maßnahme. Wir geben Ihrer Marke ein digitales Gesicht.

_ Schritt 04

Umsetzung + Qualitätscheck

Wir erschaffen digitale Produkte

Uns ist wichtig: Auch wenn unser Fokus auf strategischer Beratung liegt, setzen wir Ihr Projekt auch einwandfrei um und sichern das Ergebnis, das wir bereits nach dem wirmacher im Kopf hatten. Denn die Beratung ist wichtig und setzt den Grundstein für durchdachte Produkte. Aber nur durch saubere Umsetzung und hochwertige Qualitätssicherung entstehen digitale Produkte von Bedeutung.

Unsere Umsetzung

_ Schritt 05

Launch

Es ist geschafft. Wir haben mindestens ein Produkt gelaunched und analysieren nun, wie unser entwickeltes Produkt auf dem Weg zur Zielerreichung performt.

Daniela Liesche Geschäftsführung (0511) 390 895 80 hallo@abteilung-digital.de

Starten wir gemeinsam

Wir freuen uns darauf, Sie richtig kennenzulernen. Und wenn Sie möchten, starten wir gerne direkt mit unserem wirmacher.



Jetzt anfragen

Aufklapp Kontakt EMAIL

Aufklapp Kontakt EMAIL
Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in Textform widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzbestimmung

Aufklapp Kontakt TEL

Aufklapp Kontakt TEL
Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in Textform widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzbestimmung

Lass uns reden

Fixed Kontakt Overlay Email

Fixed Kontakt Overlay
Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in Textform widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzbestimmung

Fixed Kontakt Overlay Tel

Fixed Kontakt Overlay
Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in Textform widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzbestimmung