E-Recruiting durch Nutzung sinnvoller Online-Kanäle

Online Recruiting oder auch E-Recruiting gehört im Jahr 2019 zu den effektivsten Rekrutierungsmaßnahmen und dennoch haben viele Unternehmen keine geeignete Digital Recruiting Strategie. Als Digital Agentur erarbeiten wir gerne mit Ihnen das passende E-Recruiting Konzept.

Warum Electronic Recruiting?

Electronic Recruiting verspricht hohe Erfolge bei der Bewerbersuche: Ob via Jobbörse, Karriereseite, Social Media oder Mobile Recruiting. Über den richtigen Mix aus Online Recruiting Kanälen finden Sie bestimmt den richtigen Bewerber.

  • Vollständiger Bewerbungsprozess digital abbildbar: Bewerbersuche bis Kommunikation und Auswahl
  • Höhere Anzahl an Bewerbungen durch einfache Bewerbungssysteme
  • Bessere Vergleichbarkeit und vereinfachte Auswahl durch einheitliche Formulare und Vorauswahlen
  • Gute Bewerber setzen auf schlanke Bewerbungsprozesse und interessieren sich für Unternehmen am Puls der Zeit

Online-Experten für Recruiting

Als digitale Agentur aus Hannover verfügen wir auch im Electronic Recruiting über namhafte Referenzen. Transparente Karriereportale sind genauso gefragt wie das Bewerben der Ausschreibungen via Social Media und Google Ads. Unsere Kompetenzen im Überblick:

  • State of the Art: Wir haben die digitalen Recruiting Trends stets für Sie im Blick
  • Viel Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung anspruchsvoller Karriereportale
  • Betreuung von Social und Google Ads zur Bewerbung von Stellenausschreibungen
  • Konzeption von übergreifenden Kampagnen zur Personalgewinnung

Interessiert an E-Recruiting?

Wir freuen uns auf ein unverbindliches Kennenlernen. Unser erster Kontakt ist nur ein ausgefülltes Formular oder einen Anruf entfernt.

Daniela Liesche

Tel. 0511 390895-80
hallo@abteilung-digital.de

Berater-Kontakt

Berater-KontaktFormular
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Karriereportale

Den ersten Berührungspunkt mit Ihrem Unternehmen haben Bewerber heute meist online. Um diesen ersten Kontakt möglichst erfolgreich gestalten zu können, hilft ein transparentes Karriereportal. Hier präsentieren Sie Ihr Unternehmen möglichst authentisch und geben Bewerbern Einblicke in ihre spätere Arbeitsumgebung, sodass diese sich ihren zukünftigen Arbeitsplatz gut vorstellen können. Sie stärken damit Ihre Arbeitgebermarke und präsentieren sich nicht nur vor Bewerbern sondern auch vor Kunden und Wettbewerbern.

Online Recruitment Marketing

Viele Fachkräfte sind wechselwillig, aber nicht unbedingt aktiv auf der Suche nach einem neuen Job. Über Online Recruitment Marketing ergreifen Sie Maßnahmen, um Ihre Arbeitgebermarke zu stärken und potenzielle Bewerber schon vor dem eigentlichen Bewerbungsprozess anzusprechen. Dabei schalten Sie beispielsweise Stellenanzeigen über Jobportale und Social Media, generieren Landingpages, nutzen Mitarbeiterportraits und -Zitate auf Karriereseiten uvm., um Bewerber von Ihrem Unternehmen zu überzeugen. Ziel dabei ist es, Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber am Markt zu positionieren.

E-RECRUITING
KOMPAKT

Was ist eigentlich E-Recruiting? Und warum nehmen wir uns diesem Thema an? Immer wieder hören wir von Kunden, dass es aktuell so schwierig sei, gute Bewerber zu bekommen und qualifizierte Mitarbeiter einzustellen. Können Sie uns helfen, mehr Bewerbungen zu erhalten?

Meist ist bei solchen Fragen keine digitale Recruiting Strategie vorhanden. Denn das Recruiting von Fachkräften beginnt eigentlich schon weit vor der Stellenausschreibung. Über unterschiedliche Kanäle sollte eine Arbeitgebermarke aufgebaut werden, die permanent mit hochwertigem Content bespielt wird. Außerdem helfen Karriereportale dabei, mehr über das Innenleben einer Firma preiszugeben und potenziellen Bewerbern Einblicke zu verschaffen. Stellen Sie sich Ihre Onlinepräsentation wie einen Bewerbertag vor, an dem Sie Ihr Unternehmen von der besten Seite präsentieren und Bewerbern Anreize für Ihr Unternehmen aufzeigen möchten. Dieser Bewerbertag findet nun jeden Tag online statt und bildet den Grundgedanken Ihrer Online Recruiting Strategie.

  • Bewerbung von Stellenausschreibungen und -profilen via Social und Google Ads
  • Unternehmensprofile in sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram, XING, LinkedIn
  • Aufbau von Landingpages für Stellenprofile oder Unternehmensvorstellungen
  • Platzierung der eigenen Arbeitgebermarke am Markt - auch vor Kunden und Wettbewerbern
  • Nutzung eines Karriereportals zum Teasern von Bewerbern  
  • Online Stellenausschreibungen für schlanke Prozesse
  • Aufbau eines digitalen Bewerberpools mit am Unternehmen interessierten Arbeitnehmern
  • E-Mail Marketing für interessierte Zielgruppe
  • Gute Vergleichbarkeit von Bewerbungen über Formulare
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