Referenzen abteilung_digital Hannover





Referenzen

Ob wir hier einen vom Pferd erzählen? Nö! Da das aber wohl jeder sagen würde, kommt hier ein bunter Pool an Referenz Projekten aus unserer Digitalschmiede.

 

 

 




Die Concordia Versicherungen auf Gegenseitigkeit bietet zeitgemäße und lebensnahe Versicherungslösungen. Dabei besticht sie durch ein großes Netzwerk an regionalen Ansprechpartnern.

  • Neukonzeption einer responsiven Webseite mit Ziel der Leadgenerierung für regionale Concordia Vermittler
  • Unterstützung der Userführung mit ansprechender Iconwelt
  • Integration einer Ratgeberwelt als Contentstrategie und Suchmaschinenoptimierung

 

Für die Concordia haben wir bereits bestehende Tarifrechner neu konzipiert und designt. Die technische Umsetzung erfolgte auf Basis AngularJS, um ein nutzfreundliches und schnelles User Interface bereitzustellen.

  • Mobile First Konzeption der bestehenden Tarifrechner
  • Reduziertes, mobil optimiertes Design
  • Technische Umsetzung mit AngularJS
  • Integration von Trackings zur kontinuierlichen Analyse der Usabilty

Heinz von Heiden ist immer auf der Suche nach klugen Köpfen. Daher haben wir dem Bewerbungsprozess bei Heinz von Heiden einen ganz neuen Look verpasst.

  • Konzeption, Design und Umsetzung eines Karriereportals auf TYPO3-Basis
  • Mobile Friendly Nutzerführung
  • Fokus auf Fotos von Mitarbeitern für Einblicke in das Unternehmen
  • Veranschaulichung des Bewerbungsprozesses für mehr Transparenz beim Bewerber
  • Hervorheben der Guten Gründe durch eigens kreierten Illustrationstil

Webseiten-Relaunch der Corporate Seite auf TYPO3 Basis

  • Fokus auf Nutzerführung und Emotionalität
  • Multidomain System mit verschiedenen Webseiten innerhalb eines CMS
  • Umfassende Subdomain-Struktur für Vertriebspartner, inkl. Adminbereich im Backend zur Content-Freigabe und Verwaltung der Subdomaininhaber
  • Anbindung verschiedener inhouse Systeme über eigenprogrammierte Extensions
  • Umsetzung verschiedener Aktions-Landingpages und Microsites

Für unseren langjährigen Kunden Autohaus Wolfsburg haben wir eine Branding Kampagne für das neue Leasingportal "LeasingWolf" umgesetzt. 

  • Kampagnenkonzeption, Text und Design
  • Multi-Channel Ausspielung der Kampagne über:
    • Facebook
    • Instagram
    • Google Ads (Suchnetzwerk und Displaynetzwerk)
    • Landingpages
  • Kampagnenhandling und Steuerung

 

  • Google Suchnetzwerk und Displaynetzwerk
    • Impressionen: über 10.000.000
    • Interaktionen: über 54.000 Klicks
  • Facebook und Instagram
    • Impressionen: über 5.000.000
    • Interaktionen: über 14.000 Klicks
  • Landingpages / Webseitenbesuche
    • über 44.000 neue Webseiten-Besucher im Kampagnenzeitraum

Konzeption und Gestaltung einer Webseite für die neue Markenallianz der Haustechnikmarken Gira und Jung

  • Umsetzung der Webseite mit TYPO3
  • Multidomainsystem für drei verschiedene Zielgruppen (Endkunde, Markenallianz-Partner und Fachhandwerker)
  • Umfassende Funktionen mit eigenprogrammierten Extensions für bspw. die Fachhandwerkersuche und einer automatisierten Zertifizierungsprüfung
  • fünfsprachige Umsetzung
  • In Zusammenarbeit mit GKW Agentur für Fachvertriebs Marketing

 

Konzeption und Gestaltung einer Webseite für die neue Markenallianz der Haustechnikmarken Gira und Jung

  • Umsetzung der Webseite mit TYPO3
  • Multidomainsystem für drei verschiedene Zielgruppen (Endkunde, Markenallianz-Partner und Fachhandwerker)
  • Umfassende Funktionen mit eigenprogrammierten Extensions für bspw. die Fachhandwerkersuche und einer automatisierten Zertifizierungsprüfung
  • fünfsprachige Umsetzung
  • In Zusammenarbeit mit GKW Agentur für Fachvertriebs Marketing